Unser Schulgebäude

Unsere Schule ist heute eine Staatliche Grundschule, die bereits im Jahr 1864 als Bau einer Dorfschule (Altbau) eröffnet und im Jahr 1958 als Mittelschule um einen Neubau erweitert wurde.

Im Hauptgebäude (Altbau) befinden sich das Sekretariat und das Schulleitungszimmer, ein kleines Lehrer- und Erzieherzimmer, sechs Klassen- bzw. Gruppenräume mit integrierten Medienecken, ein Computerraum und eine Schulküchenausgabe mit angrenzendem kleinen Speiseraum.

Zum Nebengebäude (Neubau) gehören zwei Klassenräume mit jeweils einem angegliederten Gruppenraum verbunden durch einen separaten Flur, ein Musikraum, ein Werkraum, die Toilettenanlage für Jungen und Mädchen getrennt sowie eine Schülerküche.

Das großräumige Schulgelände beinhaltet einen sanierten Schulhof mit einem integrierten grünen Klassenzimmer, einem neu angelegten Spielplatz, einer separaten Sandkastenfläche sowie einem Schulgarten mit Gewächshaus.